Rabiata und das gelesene Buch – eine Übersicht

Ich habe 2017 angefangen, mir aufzuschreiben, welche Bücher ich gelesen habe. Da kam diese Liste heraus:

2018 habe ich dann, analog zu den Monatsübersichten bei MoRabiBooks meine gelesenen Bücher mit einem schönen Bildhintergrund erstellt:

April 2018
Mai 2018
Juni 2018
Juli 2018

2019 habe ich wieder ein Lesetagebuch geführt und parallel auch die Bücher in einer Tabelle aufgelistet:

Außerdem habe ich jeden Monat eine Übersicht der gelesenen Bücher bei Instagram hochgeladen:

Der Nachteil bei dieser Art der Präsentation ist, dass man die Bücher nicht immer alle griffbereit hat, wenn man das Foto machen möchte oder sie wochenlang als Stapel herum liegen. E-Books können außerdem nicht so einfach in diese Bilder eingefügt werden.

Oder man verleiht ein Buch nach dem Lesen und es ist dann auch nicht mit im Bild. Deswegen habe ich letztes Jahr einige „Platzhalter“ verwendet.

Ich weiß also noch nicht, wie ich meinen Lesemonat in diesem Jahr festhalten werde. Eventuell als Liste mit Handlettering oder ähnliches.