Rabiata und das gelesene Buch – eine Übersicht

Ich habe 2017 angefangen, mir aufzuschreiben, welche Bücher ich gelesen habe. Da kam diese Liste heraus:

2018 habe ich dann, analog zu den Monatsübersichten bei MoRabiBooks meine gelesenen Bücher mit einem schönen Bildhintergrund erstellt:

April 2018
Mai 2018
Juni 2018
Juli 2018

2019 habe ich wieder ein Lesetagebuch geführt und parallel auch die Bücher in einer Tabelle aufgelistet:

Außerdem habe ich jeden Monat eine Übersicht der gelesenen Bücher bei Instagram hochgeladen:

Der Nachteil bei dieser Art der Präsentation ist, dass man die Bücher nicht immer alle griffbereit hat, wenn man das Foto machen möchte oder sie wochenlang als Stapel herum liegen. E-Books können außerdem nicht so einfach in diese Bilder eingefügt werden.

Oder man verleiht ein Buch nach dem Lesen und es ist dann auch nicht mit im Bild. Deswegen habe ich letztes Jahr einige „Platzhalter“ verwendet.

2020 habe ich wieder die „klassische“ Cover-Übersicht erstellt. Diesmal ohne wechselnde Hintergründe.

Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020

Welche Variante gefällt Euch denn am Besten? Lasst es mich gerne wissen! 🙂

Nachfolgend seht Ihr meine Lesemonate aus meinem Bullet-Journal aus dem Jahr 2021 und die Seiten, auf denen ich meine Lese-Highlights und die Bücher vom SuB-Abbau notiert habe.

Lesejahr 2022

Den ausführlichen Beitrag findet Ihr unter diesem Link.

Lesejahr 2023

Diese Übersicht ist aus der read-o-App übernommen.

2023 habe ich 62 Bücher und Comics gelesen.

Die Bücher sind jeweils in 3er Reihen angeordnet, das heißt Buch 1 war Die Flüsse von London – Detektivgeschichten, Buch 4 war Weibliche Unsichtbarkeit – Wie alles begann, Buch 22 war Das Buch der gelöschten Wörter, Buch 43 war Die Knochennadel usw.

62 Buchcover