Im Kreis angeordnete Bücher mit dem Schriftzug Lesekreis Plantage

Lesekreis Plantage

Tusnelda stellt Euch bei Instagram nach und nach alle bisher für den Lesekreis gelesenen Bücher vor.

https://www.instagram.com/booksnelda

Schaut gerne bei ihr vorbei.

Wie kam es dazu, dass eine Schaufensterpuppe einen Instagram-Account eröffnete?

Dieses Profil ist aus einer Schnapsidee entstanden. Unser Nachbar hat diese Schaufensterpuppe probehalber auf ein Fahrrad gesetzt, das meine Mutter mit Blumen im Fahrradkorb dekorativ aufgestellt hatte. Und ich habe sie dann ständig fotografiert, ab und an mit weiterer Deko. Irgendwann hab ich dann spaßeshalber gesagt, dass ich der Schaufensterpuppe ein eigenes Instagram-Profil erstellen könnte. Und ein paar Tage später habe ich die Bücher, die ich bisher für den Lesekreis gelesen habe, in eine große Tasche gesteckt und in den Garten geschleppt. So entstanden die Bilder, die ich jetzt nach und nach auf dem eigens erstellten Profil hochlade.

Und mittlerweile hat Tusnelda schon einige Abonnenten, die sich über neue Beiträge freuen. Mittlerweile finde ich es ziemlich gut, dass der Lesekreis auf diese Weise in den sozialen Netzwerken vertreten ist.

Tusnelda auf dem Fahrrad mit der Lesekreis Lektüre August 2020 und
dem Lesekreis-Lesetagebuch, das ich seit Anfang an führe.

Es gibt den Lesekreis mittlerweile fast drei Jahre. Da hat sich einiges angesammelt, was ich gerne nach und nach mit Euch teilen möchte.

Deswegen schaut ab und zu hier vorbei. Regelmäßig unregelmäßig werde ich hier weitere Seiten mit Buchempfehlungen oder -besprechungen verlinken.

Unter diesem Link findet Ihr meinen damaligen Startbeitrag: *klick*

Buchempfehlungen aus dem Lesekreis findet Ihr unter:

Der Lesekreis empfiehlt!

Eine Übersicht über die bereits gelesenen Bücher findet Ihr auch unter:

Lesekreis: gelesene Bücher

Kommentare

3 Antworten zu „Lesekreis Plantage“

  1. Avatar von Brigitte
    Brigitte

    Hallo Tusnelda,
    Ich finde es klasse, dass Du alle Bücher nach und nach vorstellst. So habe ich für mich die ganze Liste und muss nicht groß in meinen Büchern und meinem Gedächtnis kramen.
    Mach weiter!!!

    1. Avatar von Rabiata

      Hallo Brigitte,

      toll, dass Dir meine Idee gefällt! 🙂
      Ich freue mich auf viele weitere tolle Gespräche in unserem schönen Lesekreis!

      Liebe Grüße,
      „Tussi“ 😉

  2. Avatar von Tintenhain

    Das ist ja mal eine witzige Idee. Da werde ich gleich mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert