Vorfreude: Pilze – Verrückte Fakten über Fliegenpilz, Hefe und Co.

Diesen Monat erscheint im Knesebeck Verlag ein Buch mit einem spannenden Thema:

Die Welt der Pilze!

Pilze – Verrückte Fakten über Fliegenpilz, Hefe und Co., geschrieben und illustriert von Asia Gwis und Liliana Fabisinska

Ich freue mich schon sehr darauf und werde natürlich darüber berichten. Ich finde Pilze sehr faszinierend.

Über das Buch:

Die außergewöhnliche Welt der Pilze

Eine spannende und witzige Reise in das faszinierende Reich der Pilze aller Art

Sie sind überall. An Land, im Wasser, in der Erde, an Bäumen, in unserem Bauch, im Kühlschrank und auf der Haut: Pilze! Sie können giftig sein oder heilen, Teig in Brot verwandeln, als seltene Trüffel schwindelerregende Preise erzielen und sogar Elfen anlocken. Pilze sind die am meisten unterschätzten, vielfältigsten und geheimnisvollsten Organismen der Erde. Pilze gehören weder zu den Tieren, noch zu den Pflanzen, sondern bilden eine ganz eigene Gruppe von Lebewesen. Dieses Buch entführt Kinder auf witzige und informative Weise in diese faszinierende Welt und zeigt überraschende und erstaunliche Tatsachen aus dem Leben der Pilze.

Wissenswerte und kuriose Fakten über Pilze – mit Tipps und Experimenten zum Ausprobieren

In diesem witzig illustrierten Buch erfahren wir, was Pilze überhaupt sind, welche Sorten essbar und welche giftig sind, wie sich die verschiedenen Pilze fortpflanzen, was man zum Pilzesammeln braucht, warum manche Schimmelarten perfekt für guten Käse sind, wie Hefepilze wirken, dass auch im Menschen Pilze leben und dass einige Pilze vielleicht in Zukunft helfen den Plastikmüll zu reduzieren.

Erscheint am 25.07.2019, ab 8 Jahren, 27.7 x 34.0 cm, gebunden, 96 Seiten


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert