Vorfreude: Das Meer – eintauchen, abtauchen, entdecken

Vorfreude: Das Meer – eintauchen, abtauchen, entdecken

Diesen Monat erscheint ein weiteres Sachbuch im Knesebeck Verlag, dass hauptsächlich für Kinder gedacht ist, aber meine Neugier genau so weckt:

Das Meer von Ricardo Henriques und André Letria

Und mal ehrlich, sieht das Cover nicht einfach genial aus! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin gespannt, was es alles zu entdecken gibt!

Über das Buch:

Das kreative Mitmachbuch für alle, die das Meer lieben

Welcher Ozean ist der größte? Wer ist als erster um die Welt gesegelt? Ist das Meer wirklich blau? Wie navigiert ein Schiff? – mit diesem schön gestalteten Buch ergießt sich über kleine und große Leser eine wahre Flutwelle an Begriffen, verblüffenden Fakten und witzigen Anekdoten über das Meer. Wir erfahren Interessantes über große Seefahrer und ihre Bärte, tauchen ein in die Welt der Fische und schöpfen aus dem großen Becken der nautischen Redewendungen. Außerdem können Kinder selbst aktiv werden: So lernen sie einen Seemannsknoten zu binden, wie man einen eigenen kleinen Kompass bastelt oder sich nachts an den Sternen orientiert. Dieses Buch wird jeden Leser begeistern, der gerne tief ins Thema Meer eintauchen möchte ebenso wie alle, die das Meer lieben. 

Erscheint am 25.07.2019, ab 8 Jahren, 23.0 x 30.5 cm, gebunden, 56 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen