Friedenstaube mit Schriftzug Peace. Daneben ein Sonnenblumenfeld, mit Buntstiften gezeichnet.

Liebe und Frieden für alle

Es ist einfach furchtbar, was in der Welt geschieht.

Es ist wichtig, sich auf unabhängigen Seiten informieren zu können.

Eine kleine Auswahl an Links zu Informationen und Hilfemöglichkeiten möchte ich hier versammeln:

Organisationen mit Spenden-Siegel

Spenden Ukraine

Unterkunft Ukraine

Übersicht über Hilfsmöglichkeiten

Euromaidan Press Linkübersicht Ukraine

Es gibt natürlich noch viel mehr Quellen und Organisationen.

Diese Aufstellung will auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Aber um einen ersten Überblick zu erhalten, ist es sicher ein Anfang.

Letztes Jahr habe ich ja schon einige Informationen über Belarus zusammen gestellt. Dies könnt Ihr hier nachlesen.

Wichtig:

Achtet darauf, Euch selbst nicht zu überfordern mit den vielen Neuigkeiten und Berichten über Kriege und andere Katastrophen, die auf unserer schönen Erde passieren.

Wenn Ihr merkt, dass es Euch nicht gut geht, sucht Euch Hilfe.

Notfallnummern bei Depressionen und anderen psychischen Notfall-Situationen

Nummer gegen Kummer

Telefonseelsorge


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert