Schriftzug, blau auf weißem Grund: Buddy-Read

Buddy-Read Buchvorstellung

Ich möchte Euch hier zunächst das Buch vorstellen.

Buch-Infos: Hardcover, 320 Seiten, Verlag Fischer Sauerländer, aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Tobias Schnettler

Klappentext:

Der neue Roman von Cornelia Funke – poetisch, sprachgewaltig, monumental

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

Bild vom Klappentext

Außerdem habe ich das Februar-Deckblatt in meinem Bullet Journal an das Thema angepasst.

Farbthema im Februar ist für mich Grün.

Kennt Ihr das Buch schon? Oder wollt Ihr es noch lesen? Dann wäre doch jetzt die richtige Gelegenheit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Buddy-Read Buchvorstellung“

  1. Avatar von Lili
    Lili

    So ganz verstehe ich nicht, was mit „inspiriert“ gemeint ist? Hat Frau Funke jetzt an die Geschichte von Guillermo del Toro ihre eigene angelehnt oder wie ist das zu verstehen?

    Es grüßt Lili

    1. Avatar von Rabiata

      Hi Lili,

      soweit ich das verstanden habe, hat Frau Funke sich sehr an dem Film orientiert und die Geschichte in ihren
      eigenen Worten nacherzählt.

      Liebe Grüße
      Rabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert