Schriftzug, blau auf weißem Grund: Buddy-Read

Buddy-Read Ankündigung

Guten Morgen! Schon ist der Januar vorbei und der Februar steht in den Startlöchern.

Dieser Monat beginnt mit dem Buddy-Read des Buches Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Toro.

Zusammen mit Mo habe ich das Buch in Abschnitte unterteilt, damit wir es nicht einfach nur so durch lesen, sondern uns auch ein paar Gedanken zum Inhalt etc. machen und uns darüber regelmäßig austauschen. Das ist schließlich der Sinn eines Buddy-Reads.

Mo findet ihr unter diesem Link.

Wir werden die Beiträge auch jeweils untereinander verlinken, damit ihr sie leichter finden könnt.

Ich werde die Beiträge direkt in diesem Startbeitrag verlinken, sobald einer veröffentlicht ist. So habt Ihr alle Themen im Überblick.

Beiträge Mo:

Was ist ein Buddy-Read?

Rezension

Beiträge Rabi:

Buchvorstellung

Autorenvorstellung

1. Leseabschnitt (ein paar Worte von mir)

Mythologie

Buch vs. Film


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Buddy-Read Ankündigung“

  1. Avatar von Lili
    Lili

    Das klingt ja spannend. Hab noch nie von einem Buddy-Read gehört. Was genau ist das?

    Es grüßt Lili

    1. Avatar von Rabiata

      Hallo Lili,

      Buddy-Read bedeutet, dass man ein Buch mit jemandem zusammen liest.
      Wie das genau aussehen kann, wird Mo in den nächsten Tagen noch in ihrem nächsten Beitrag erläutern.
      Vielleicht magst Du dann dort mal vorbei schauen. Ich werde den Beitrag dann verlinken, wenn er online ist. 🙂

      Liebe Grüße
      Rabi

  2. Avatar von Lili
    Lili

    Hey Rabi,

    danke für deine Antwort. Wo kann ich denn den Beitrag finden? Ich hab es leider noch nicht gefunden. Oder ist der noch nicht zu sehen?
    Es grüßt Lili

    1. Avatar von Rabiata

      Hi Lili,

      den Beitrag habe ich verlinkt.
      Hier findest Du ihn: https://mounddiemachtderbuchstaben.de/2020/02/05/buddy-read-was-ist-das/

      Liebe Grüße
      Rabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert