Kategorien
Buchvorstellung

Buchvorstellung: Prost Weihnachten! – Irische Weihnachtsgeschichten

Falls Ihr noch nicht genug von irischen Weihnachtsgeschichten habt, könnte dieses Buch Euch auch gefallen.

Autor: John B. Keane
Übersetzer/in: Irmhild Brandstädter, Otto Brandstädter
Broschur, 200 Seiten
Aufbau Taschenbuch

Klappentext:

Weihnachten feucht, aber fröhlich.

Die Tage um Weihnachten sind auch in Irland eine Zeit voller Überraschungen. Doch bringt nicht nur der Weihnachtsmann am ersten Feiertag vor allem den Kindern Geschenke, es passieren die seltsamsten Dinge in dieser Zeit, vor allem in ländlicher Umgebung. Da werden ganz normale Kälber heilig, den drei Weisen aus dem Morgenland gesellt sich ein vierter hinzu, ein Mann fällt in einen siebenjährigen Zauberschlaf, Feen und andere Gestalten der irischen Sagenwelt stehen plötzlich leibhaftig vor einem und fast Tote werden zu neuem Leben erweckt. Wer das alles nicht glaubt, sollte dem wohl wichtigsten aller irischen Weihnachtsbräuche gebührender huldigen, nämlich einfach mehr Whiskey trinken. Na dann, Prost Weihnachten!

„In John B. Keanes wunderbarer Sammlung steht Uriges und Handfestes im Vordergrund.“ Wilhelmshavener Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.